MENU

König Ludwig Lauf 2015

Damenteam SkiProAm feiert Sieg!

Am 31.1. und 1.2.2015 fand im bayerischen Oberammergau zum 43. Mal der größte Volksskilanglauf Deutschlands, der König Ludwig Lauf, statt. Rennen über 23km und 46km wurden am ersten Wettkampftag in der Skating-Technik sowie am Finaltag über die klassische Technik durchgeführt. Zusätzlich wurde der sogenannte Mini-Kini für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren angeboten.

Als Teil der sogenannten Ski Classics Wettkampfserie genießt der Lauf hohes internationales Ansehen und wird jährlich von ca. 4000 Personen in Angriff genommen.

Das schwedische Damenteam SkiProAm trainiert regelmäßig in Seefeld und zählt zu den Stammgästen des 4 Sterne Hotel Bergland. Beim diesjährigen König Ludwig Lauf untermauerte SkiProAm seinen Ruf als bestes Damen Profi Team der Welt: Britta Johansson Norgren gewann am Finaltag das Rennen im klassischen Stil über 46 Kilometer überlegen vor der Österreicherin Katharina Smutna und ihrer Teamkollegin Lina Korsgren. Das hervorragende Teamergebnis wurde durch Solfrid Braathen (Platz 5) und Nina Lintzén (Platz 10) abgerundet.

Das gesamte Team des Hotel Bergland gratuliert den Damen des Teams SkiProAm ganz herzlich zu diesem Erfolg und drückt für den berühmten Wasalauf, der am 8.März 2015 in Schweden stattfindet, fest die Daumen!