MENU

Seniorentennis-EM 2016

Das Hotel Bergland gratuliert Elisabeth van Bömmel zur Verteidigung des EM-Titels!

Vom 08. bis 15.01.2016 fanden die „40. European Senior Open“ in Seefeld in Tirol statt. Unter den Teilnehmerinnen befand sich wieder einmal eine unserer Stammgästinnen – Elisabeth van Bömmel aus Deutschland. Gemeinsam mit Ihrer Partnerin Brigitte Jung gelangte sie nach einem äußerst spannenden Halbfinale vs. Ingrid Kaminski & Renate Eichmann ins Doppel-Finale der Altersklasse 75+. Dort trafen die Doppel-Siegerinnen vom Vorjahr auf Annetraut Bauwens & Inger Delamare – somit wiederholte sich das Finalduell von 2015. Nach 2 Sätzen entschied das topgesetzte Doppel das Match mit 6:4 und 6:3 für sich und feierte die Titelverteidigung.

Im Einzel trat van Bömmel auch zur Titelverteidigung an. Nach einer souveränen Leistung im Viertelfinale gegen die Deutsche Ingeborg Helzer mit 6:2 und 6:4, stieg sie ins Halbfinale auf. Dort wartet die Österreicherin Sofia Garguly, welche gerade erst in die Altersklasse 75+ aufgestiegen war. Gegen Garguly, die als Nummer 4 gesetzt war, musste sich Elisabeth van Bömmel in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:1 geschlagen geben. Somit belegte die Deutsche den starken 3. Platz.

Wir gratulieren zu den sensationellen Leistungen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Elisabeth van Bömmel im Hotel Bergland in Seefeld in Tirol.